Natascha Sophia Speidel-Bachmann

Was mir wichtig ist:

Es bereitet mir Freude, ein Instrument zu spielen und Musik zu machen. In meinen Unter­richten geht es darum, kreativ Neues zu ent­decken und auszu­probieren, es sich anzu­eignen, sich am er­worbenen Fortschritt zu erfreuen und diesen zu vertiefen.

Damit das tägliche Üben Spaß machen kann, lernen meine Schüler*innen, WIE man übt, sodass die Technik (das „Hand­werks­zeug“, das man zum Musik­machen braucht) gerne und leicht erlernt wird.

An einem Instrument kontinuierlich zu wachsen, trägt zur Persönlich­keits­entwicklung bei.

Im Instrumentalunterricht und beim Musizieren pflegen wir mit Freude und Stetigkeit unsere Fähigkeiten in Feinmotorik, Koordination und musikalischem Empfinden sowie ein kulturelles Hobby.

Die Bildung eines langfristigen Vertrauens­verhältnisses zu meinen Schüler*innen (und ggf. deren Eltern) steht in meiner Arbeit im Mittelpunkt.

Dazu gehört auch, erfolg­reich über Übe­krisen hinweg­zuhelfen und somit die Lernenden zu lang­fristigen Erfolgs­erlebnissen zu führen.

Die Begeisterung am Musik­machen wird durch regel­mäßige Vorspiele und Kammer­musik­projekte gefördert. Das soziale Element des gemein­samen Musizierens und füreinander Spielens bringt eine weitere Motivation für alle Beteiligten.

Mentales Training wird in Form von Aus­wendig­spielen gefördert, wenn ein Musik­stück erlernt, beherrscht und für ein Vorspiel erarbeitet wird.

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